Neue Maßnahmen für die Service-Qualität erarbeitet                    16.03.2018


Arbeiten an der Verbesserung der Service-Qualität
v.L.  Claudia Peters, Carmen Saalberg, Marianne Faß und Kathrin Breuksch

Service-Qualität wird beim Heimat- und Verkehrsverein groß geschrieben. Bereits seit 2013 hängt auch das markante "Q" , das Qualitätssiegel an der Tür. Doch das ist kein statischer Vorgang, "einmal erworben - immer gültig" gilt nicht. Alle 3 Jahre müssen die notwendigen Kriterien neu erarbeitet werden und diese sind in den Jahren dazwischen immer zu überprüfen und zu aktualisieren. Nach dem Haustierpark-Team hat sich auch die Mannschaft der Tourist-Information zusammen gesetzt um dieser Aufgabe nachzukommen. Unter der Moderation der Qualitätscoachen Johann Pieper und Kathrin Breuksch besprachen die Mitarbeiter zuerst einmal die im letzten Jahr geplanten Maßnahmen um dann die ein oder andere Neue zu entwickeln. Dabei rücken immer wieder neue Aspekte in den Focus um eine Verbesserung der Service-Qualität für unsere Gäste zu ermöglichen. Die entwickelten Maßnahmen sollen, wenn möglich, zeitnah umgesetzt werden. Sie sind zudem in einigen Wochen an eine neutrale Prüfstelle zu übermitteln.